Die Dienstleistungen wurden aus Erfahrungen und Kundenwünschen laufend weiterentwickelt und unterstützen Autohändler zum Erfolg.
1. Kundenorienterte Schadensabwicklung
Multipart ist erste Anlaufstelle für Garantie-Schäden und übernimmt die komplette Abwicklung: Von der Schadenannahme, Schadensbeurteilung bis zur Organisation der Reparatur. Der Autohändler ist entlastet von Reklamationen und unangenehmen Verhandlungen. Er kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
2. Optimierte Ersatzteilbeschaffung
Die Mitarbeiter der Multipart verfügen über ein großes Wissen im Ersatzteil-Management. Deren Know-how und Beratung ist «Gold Wert». Kunden der Multipart werden in der Ersatzteilbeschaffung kostenlos unterstützt.
3. Softwaregestützte Zusammenarbeit
Die integrierte Multipart-Software garantiert eine effiziente Abwicklung aller Prozesse. Der Händler verfügt über einen Online-Zugriff auf alle Informationen und bekommt damit absolute Transparenz. Informationen über die abgeschlossenen Garantien, Ablauf von Garantien, verfügbare Guthaben, Ablauf von Garantien sowie Stückzahl und Art der Schadenfälle stehen auf Knopfdruck zur Verfügung.
4. Perfekte Kundenbindung
Allfällige Garantie-Reparaturen führt der Händler wenn immer möglich selber aus. Multipart steuert die Schadensreparatur in diesem Sinne. Dadurch behält der Händler die Wertschöpfung und kann gleichzeitig seine Kunden weiter betreuen und wenn möglich Zusatzverkäufe tätigen.
5. Marketing-Unterstützung
Multipart informiert die Endkunden über ablaufende Garantien und führt Neuabschlüsse den zugehörigen Händlern zu. Diese profitieren von laufenden Zusatzgeschäften.
6. Liquiditäts-Sicherheit bei Schadenhäufung
Auch wenn sich die Schäden einmal häufen sollten, ist das kein Problem. Multipart reguliert, selbst wenn ein Minus entstehen sollte. Für Negativ-Konten verrechnet Multipart keine Zinsen.